Inhalt: Altersangabe: 8 Jahre Spieler: 1 - 1 Dauer: 15 Min. Spieltyp: Logikspiel Spielmerkmal: Kreativität
Willkommen in Turbotopia. In dieser Stadt der Zukunft bewegen sich die Menschen in Transportkapseln fort und man ist dafür zuständig, dass alles in den richtigen Bahnen läuft. Dazu muss man mit den Plättchen Bahnen bauen die dafür sorgen, dass die Reisenden in der richtigen Reihenfolge ihr Reiseziel erreichen. Es gibt 40 Rätsel in 4 Schwierigkeitsstufen. Alles ist sicher und ordentlich in einer Klappbox untergebracht. Das Spiel fördert Kreativität, Logik, intuitives und abstraktes Denken. Für 1-1 Spieler ab 8 Jahren. (ca. 15 Min.)
1 Box, 8 Murmeln, 16 Platten, 40 Karten, 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel Turb EAN: 3558380087762
Inhalt: Altersangabe: 4 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 20 Min. Spieltyp: Aktionsspiel
Das Super-Lotti-Karotti. Noch besser als das Original mit zusätzlichen Effekten in hochwertiger, stabiler Ausführung!Wie beim Spiele-Klassiker laufen die bunten Hasen um die Wette. Jeder Spieler hat vier besonders hübsche, perlmuttfarbene Hasenfiguren die er ins Ziel bringen will. Wer zuerst einen seiner Hasen zur Karotte bringt, gewinnt. Reihum ziehen die Spieler Karten vom Nachziehstapel. Um wie viele Felder darf der Hase weiterlaufen? 1, 2 oder 3 Felder? Oder zeigt die Karte die Karotte? Dann darf diese gedreht werden und plötzlich öffnen sich Löcher auf dem Weg, durch die die kleinen Langohren fallen können. Weitere Hindernisse, die es in der einfachen Version nicht gibt, werden durch sie ausgelöst: Der Maulwurf der die Spielfigur nach unten schubst, die Zugbrücke die nur überwunden werden kann, wenn sie heruntergeklappt ist und ein Gatter, das den Hasen auf die untere Laufebene befördert. Spannend, lustig und bei Kindern wie Erwachsenen ein voller Erfolg. Welcher kleine Hase kommt zuerst oben bei der Karotte an und gewinnt diesen lustigen und spannenden Wettlauf? Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (ca. 20 Min.)
Spielanleitung (DE) 1 Spielhügel, 16 Hasen, 48 Karten, Systematik: Spiel Standort: Spiel Lott EAN: 4005556208111
Jeder Spieler erhält drei Pfannen und drei Plättchen seiner Farbe. Auf Vorder- und Rückseite der Plättchen sind immer zwei unterschiedliche Mahlzeiten zu sehen. Die Plättchen werden auf die Pfannen gelegt und die Aufgabenkarten liegen als verdeckter Nachziehstapel bereit. Alle spielen gleichzeitig. Wer es schafft, die meisten Bestellungen zuerst in richtiger Reihenfolge auszuführen, gewinnt. Zuerst wird die oberste Karte vom Stapel aufgedeckt. Sie zeigt die gesuchten Gerichte und die Reihenfolge oder eine Pfannen-Panne. Ist auf der Karte eine Bestellung oder eine Panne zu sehen? Ist es eine Bestellung, schauen sich die Spieler ihre drei Pfannen an. Wenn dort bereits gesuchte Gerichte offen liegen, kann man die Pfannen in der geforderten Reihe auslegen. Wenn nicht, kann man durch geschicktes hochwerfen des Mahlzeitenplättchens dieses drehen, sodass ein anderes Gericht in der Pfanne zu sehen ist. Wer zuerst die richtige Reihenfolge der richtigen Gerichte offen ausliegen hat, erhält die Karte. Wurde eine Panne aufgedeckt, muss man zuerst herausfinden, welche Panne passiert ist und dann das Gericht finden, das diese Panne zeigt. Dieses Gericht muss offen in der Pfanne liegen. Anschließend muss man das Gericht von der Pfanne aus in den Mülleimer (Schachtelboden) werfen, wobei das gesuchte Missgeschick nach oben zeigen muss. Wem das zuerst gelingt, der erhält die Pfannen-Pannen-Karte. Wer zum Schluss die meisten Karten sammeln konnte gewinnt. Dieses schnelle Geschicklichkeitsspiel fördert die Motori
Inhalt: Altersangabe: 6 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 20 Min. Spieltyp: Suchspiel
Wer die meisten Juwelen sammelt, gewinnt. Die neun Wegplatten werden ausgelegt. Zuerst der Start, dann vier Waldplatten, dann vier Burgplatten. Zwischen die Wald- und die Burgplatten wird das Burgtor aufgestellt und auf die letzte Burgplatte die Schatzkammerkarte gelegt. Die Schatztruhen werden gemischt verdeckt daneben gelegt. Die Juweleplättchen werden in Reihenfolge blau, grün, gelb und rot neben die Burgplatten gelegt. Die Kinder bewegen nun abwechselnd den magnetischen Raffi und versuchen dabei, die Fallen zu umgehen. Man muss gut aufpassen und sich genau merken, wo diese sind. Wer sie betritt, wird in ein Schweinchen verwandelt, gesammelte Juwelen sind verloren und man muss zurück zum Start. Danach ist der nächste Spieler am Zug. Jede Wegplatte besteht aus vier Feldern über die man vertikal oder diagonal gehen kann. Jede Wegplatte wird also zweimal betreten um vorwärts zu kommen. Hat man seinen Zug beendet ohne in eine Falle zu treten, bekommt man das daneben liegende Juwelenplättchen und dreht eine der zuvor betretenen Wegplatten um 90 Grad. Wenn man ab der ersten Burgplatte seine Juwelen wieder verliert, darf man als Trostpreis eine Truhe nehmen und umdrehen. Damit werden Zusatzaktionen ausgelöst.
Inhalt: Altersangabe: 5 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 15 Min. Spieltyp: Geschicklichkeitsspiel
Wer am Ende die meisten Goldmünzen besitzt, gewinnt. Dazu zielt man mit dem Rohr auf die Diamanten auf dem Spielfeld. Durch das Rohr lässt man eine Kugel rollen, welche die Diamanten treffen soll. Getroffene Diamanten kann man gegen Goldmünzen tauschen. Allerdings muss man bestimmte Diamanten sammeln, um diese eintauschen zu können. Ist man an der Reihe, lässt man die Kugel durch das Rohr sausen. Alle Diamanten, die mit der Kugel im Schachteldeckel gelandet sind, nimmt man heraus und legt sie vor sich ab. Dann prüft man, ob man alle oder zumindest einige der bisher erspielten Diamanten gegen eine Goldmünze eintauschen kann. Sobald ein Pirat eine Goldmünze jeder Farbe einsammeln konnte, ist das Piraten-Kegeln vorbei und dieser Pirat gewinnt. Die beiliegenden Fässer werden für die Profi-Spielvariante benötigt.
Inhaltsangabe: 1 Schachteleinsatz 1 Spielplan 1 Kunststoffrohr, ca. 20 cm lang 2 Kunststoffklemmen 2 Metallkugeln 3 Holzfässer 24 Papp-Chips "Goldmünzen": je 6x blau, gelb, grün, rot 36 Funkelsteine: je 9x blau, gelb, grün, rot 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel Käp EAN: 4001504406110
Inhalt: ab 4 Jahren Spieldauer 15 Minuten 2-4 Spieler Memoryspiel
Bibi Blocksberg - HexenkesselHeute ist Prüfung in Manias Hexenschule - Hexsprüche werden abgefragt. Bibi Blocksberg und ihre Hexenfreundinnen sollen verschiedene Hextränke brauen. Dazu müssen nur die richtigen Zutaten aus dem großen Hexenkessel herausgeholt werden. Gar keine leichte Aufgabe für Junghexen! "Hex-hex!" - schon dreht sich der Hexenkessel und keiner weiß mehr, wo die richtigen Zutaten sind. Wer kann Bibi helfen?
1 Spielanleitung 1 Hexenkessel 19 Zutaten am Stiel 24 Karten (Hexgetränke) Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4001504405816
Inhalt: 2-4 Spieler ab 5 Jahren Spieldauer 20 Minuten Suchspiel
Auf zur großen Schatzsuche mit großer Drachenfigur und magischem Leuchteffekt. Der kleine Drache Edgar möchte Edelsteine sammeln und die Spieler helfen ihm dabei. Wenn der Drache auf dem richtigen Feld landet, dann speit er Feuer! Doch bei jedem neuen Abenteuer sind die besonders wertvollen Edelsteine an einem anderen Ort in der Höhle versteckt. Da heißt es: gut aufgepasst, denn wer zuerst sechs Edelsteine gefunden hat, gewinnt. Die Drachenhöhle ist mit bunten Kristallen geschmückt, die die Spieler auch auf ihren Handkarten finden. Die Kinder versuchen, den kleinen Drachen auf farblich passende Felder zu ziehen, um möglichst als erste die geforderten sechs Karten ablegen zu können. Aber ganz so einfach ist das nicht, denn nur bei einigen der Felder leuchtet die batteriebetriebene Flamme des Drachens, und nur diese Felder erlauben das Ablegen der passenden Handkarte. Die Anzahl der Schritte wird durch den Würfel bestimmt, bei zwei der sechs Würfelseiten darf der Drache zu einem beliebigen Feld fliegen. Aber nur wer sich die Felder gemerkt hat, auf der die Drachenflamme aufleuchtet, der hat eine Chance auf den Sieg. Kinder sind von dem kleinen, feuerspeienden Drachen fasziniert und begeistert. Und beim Merken haben sie sowieso gute Chancen. Durch unterschiedliche Anordnung der Unterseite des Spielplans und damit immer wieder unterschiedliche korrekte Zielfelder bleibt der Spielreiz lange erhalten.
Der dreidimensionale Spielplan zeigt zehn auf Farbsektoren verteilte Nester, in die man die 5 Eier mit den Baby-Dinosauriern legt. Ein Farbwürfel bestimmt folgende Aktionen: Ein Ei in ein beliebiges Nest der gewürfelten Farbe versetzen, ein Ei aus dem gewürfelten Farbbereich in einen anderen umsiedeln oder bei einem Ei im gewürfelten Sektor unter die Schale gucken, um herauszufinden, ob Baby-Saurier und Farbsektor zueiander passen. Nur dann gibt es eines von fünf Dino-Plättchen. Würfelt man das Pfeilsymbol, muss man den transparenten oberen Teil des Spielfeldes drehen und damit sind alle Baby-Saurier auf einmal einen Farbsektor weiter gerückt. Da ist Köpfchen gefragt
Inhalt: Altersangabe: 2 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 5 Min. Spieltyp: Würfelspiel Spielmerkmal: Farben-/Formerkennung
Vorsicht am Gleis, gleich fährt der Zug ab! Aber zuerst müssen die bunten Waggons angehängt werden. Die Spieler würfeln mit dem großen Farbwürfel und hängen einen entsprechend farbigen Waggon an ihre Lok an. Wird das Zug-Symbol gewürfelt, fahren alle Züge los, und zwar bis zum nächsten Mitspieler. Jetzt hat jeder einen neuen Zug vor sich und das Spiel geht weiter. Wer zuerst vier Waggons an seiner Lok angehängt hat, gewinnt das Spiel. Durch das laute Ansagen und Wiederholen prägen sich die gewürfelten Farben schnell ein. Zusätzlich trainiert das Spiel durch Anpuzzeln der Waggons die Feinmotorik. Die extra stabilen Puzzleteile sind an die Bedürfnisse der Kinder angepasst und im Spiel prägen sich die Grundfarben ein.
Inhaltsangabe: 1 Farbwürfel: 30mm; Lok-blau-gelb-grün-rot-Stern 12 Schienentafeln: 4x kurz 10 cm 8x lang 16 cm 20 Zugtafeln: 4x Lok weiß 16x Waggon = je 4x blau, gelb, grün, rot 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel Mein EAN: 4005556041879
Inhalt: Altersangabe: 3 Jahre Spieler: 1 - + Dauer: 10 Min. Spieltyp: Logikspiel Spielmerkmal: Kombinatorik
Beschütze die Schweinchen vor dem Wolf! Dazu müssen die Schweinchen sicher in den Häusern sein und der Wolf draußen außerhalb der Rasenfläche vor dem Haus. Dazu bietet das Vorschul-Lernspiel 48 leichte bis knifflige Aufgaben, bei denen die Kinder ganz nebenbei Konzentration, Logik, Planung, Problemlösung und räumliches Denken trainieren. Für 1-+ Spieler ab 3 Jahren. (ca. 10 Min.)
1 Spielbrett, 3 Tafeln, 4 Spielfiguren, 1 Heft, 1 Märchenbuch, 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel klein EAN: 5414301518945
Inhalt: Altersangabe: 5 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 15 Min. Spieltyp: Sammelspiel Spielmerkmal: Kooperativ
Die Spieler machen sich gemeinsam mit den Olchi-Kindern auf die Suche nach Fischgräten, Pantoffeln und Batterien. Aber sie müssen aufpassen, dass sie nicht versehentlich einen Gutschein für das Wellnesshotel ergattern, denn das kostet Zeit. Der Zeiger der Uhr wird auf die Zwölf gedreht und schon geht es los. Ihr spielt reihum im Uhrzeigersinn. Wer an der Reihe ist, würfelt. Zeigt der Würfel die Uhr, verrinnt die Zeit und der Zeiger der Uhr wird um eine Stunde weiter gedreht. Zeigt der Würfel ein, zwei oder drei Punkte, nimmt man ein beliebiges Olchi-Kind und zieht es um so viele Karten (eine Karte = ein Feld) weiter. Was ist auf der umgedrehten Karte zu sehen? Findet man eine Batterie, einen Pantoffel oder eine Fischgräte und stehen die beiden anderen Olchi-Kinder auf Karten mit dem gleichen Gegenstand, hat man den Gegenstand eingesammelt und legt auf alle drei Abfallkarten jeweils einen Olchi-Chip. Anschließend ist der oder die nächste an der Reihe. Wenn die Spieler auf allen Abfallkarten ein Olchi-Chip legen konnten, bevor der Zeiger der Uhr wieder auf der Zwölf steht, haben sie gemeinsam gewonnen.
Inhalt: Altersangabe: 3 Jahren Spieler: 2 - 4 Spieler Dauer: 15 Minuten Erscheinungsjahr: 2020 Spieltyp: Spielesammlung
Erste Spielesammlung für Kinder ab 3 Jahren. Noch nie war der Weg zum Kindergarten so interessant wie mit Conni! Kann sich jemand merken, unter welcher Memo-Karte sich Connis heißgeliebter Teddybär versteckt? Wer kommt zuerst beim großen Wettrennen an? Laufspiel, Memo, Würfelspiel und Merkspiel: Die Anleitungen führen schnell, anschaulich und altersgerecht in das jeweilige Gesellschaftsspiel ein. Fans von "Meine Freundin Conni" erkunden zum ersten Mal die abwechslungsreiche Welt der Kinderspiele und lernen nebenbei einige Regeln und Abläufe kennen.
1 Spielplan 1 Laufleiste (grün) 2 Symbolwürfel (Conny-Stern-blau-gelb-rosa-grün, Segelboot-Teddy-Geschenk-Socke-Stern-Katze) 4 Spielfiguren (mit Aufsteller; blau, gelb, grün, rosa) 4 Spieltafeln (Gänse, Schweine, Schweine mit Ferkel, Ziegen und Schafe) 20 Spielsteine (15x10 mm, je 5x blau, gelb, grün, rosa) 36 Bildplättchen (18 Bildpaare: Ball, Brummkreisel, Buch, Buntstifte, Clown, Eimer, Geschenk, Gießkanne, Katze, Krokodil, Mädchen mit Muschel, Mädchen mit Schwimmflügeln, Puppe, Puzzle, Schuhe, Segelboot, Taucherbrille, Teddy) 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel Conn EAN: 4002051681043
Inhalt: Altersangabe: 4 Jahren Spieler: 2 - 4 Spieler Dauer: 10 Minuten Erscheinungsjahr: 2019 Spieltyp: Fühlspiel Spielmerkmal: Feinmotorik
Bei diesem lustigen und kommunikativen Fühlspiel ertasten Kinder auf spielerische Weise unterschiedlichste Formen aus der Welt des Grüffelos. Bis zu drei kleine Entdecker suchen mit ihren Händen im Fühlsack nach den passenden Pappformen zu ihren Bildkarten. Das sollte möglichst schnell gehen! Denn ein Spieler, versucht gleichzeitig die clevere Maus zu würfeln, um die anderen abzulösen. Wer als erster alle Formen zu seinen Karten gefunden hat, gewinnt das Spiel! Aber Achtung, im Fühlsack versteckt sich auch der Grüffelo! Dieser feiert übrigens 2019 sein 20-jähriges Jubiläum. Das Spiel fördert Tastsinn und Konzentration und die Formen sind aus extradicker Pappe.
Mit dieser Variante von "Obstgarten", einem Klassiker unter den kooperativen Kinderspielen, haben schon die ganz Kleinen die Möglichkeit, die tolle Spielidee kennen zu lernen. Die Kinder würfeln mit einem großen Symbolwürfel, zeigt dieser ein Farbe nimmt sich das Kind die Frucht dieser Farbe und legt sie in den gemeinsamen Obstkorb. Zeigt der Würfel den Obstkorb darf das Kind eine beliebige Frucht in den Korb legen. Wird jedoch der Rabe gewürfelt, muss dieser auf den Wegkärtchen einen Schritt nach vorne gestellt werden. Sind alle Früchte im Korb, bevor der Rabe den Obstgarten erreicht, haben die Kinder gemeinsam gewonnen. Das Spiel fördert das freie Spiel, erstes Regelverständnis und das Erkennen und Benennen von Farben und Symbolen. Es stärkt das Wir-Gefühl und trainiert die Kreativität
1 Obstkorb 4 Kartonscheiben Baum/Pilz, Baum/Eimer, Baum/Gießkanne, Baum/Obstkorb 17 Holzteile (1 Rabe, je 4x Apfel rot, Apfel grün, Birne gelb, Pflaume blau) 1 Sonderwürfel (blau, grün, rot, gelb, Raabe, Obstkorb) 5 Wegeplättchen (4x quadratisch, 1x mit Rundbogen) 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel Ers EAN: 4010168046556
Als tüchtige Eisstandbesitzer wollen die Spieler sämtliche Kundenwünsche erfüllen. Dafür müssen sie aus je vier Eiswaffeln und drei Eiskugeln die richtigen Kombinationen bilden. Aber die Kugeln dürfen nicht mit den Fingern angefasst werden. Doch die Kunden haben einen sehr kurzen Geduldsfaden. Ist das Eis nicht schnell genug fertig, gehen sie zur Konkurrenz. Schnelles und geschicktes Vorgehen, aber auch ein Blick fürs Detail sind der Schlüssel zum Erfolg. Wer zuerst fünf Bestellungen erfüllt, gewinnt.
16 Eiswaffeln (je 4x blau, gelb, grün, rosa) 12 Eiskugeln (je 4x gelb, grün, rosa) 54 Karten 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel Go EAN: 0803979046006
Alle Spieler versuchen, die eigenen drei Hunde so schnell wie möglich vom Start ins Ziel zu bringen. Bewegt werden die Hunde, nicht wie bei "Mensch-ärgere-dich-nicht" durch würfeln, sondern durch Ausspielen von Karten. So werden sie auf das nächste Spielplanfeld in der Farbe der entsprechenden Karte gezogen. Zusätzliche Sonderkarten sorgen für besondere Spielzüge. Es gewinnt, wer zuerst seine 3 Hunde im Ziel hat. Im Spiel mit 3 und 4 Spielern können die Spieler in Zweierteams gegeneinander antreten. Hier gilt es, gemeinsam alle 6 Hunde ins Ziel zu bringen. Die Teamvariante ist ab ca. 6 Jahren empfehlenswert.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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