Inhalt: Über 50 Tricks mit Karten, Münzen, Ringen, Tüchern, Bechern, Papier und diversen kleinen Haushaltsgegenständen. Ab 9. Von dem in England mit einigen englischsprachigen Zauberbüchern gegenwärtigen Autor sind hier fast 60 Zaubertricks in 4 Kapiteln versammelt: Kartentricks, Münz- und Seiltricks, Tricks, die auf Fingerfertigkeit beruhen sowie Gedankentricks. Zuerst werden die Vorbereitungen und die Techniken erklärt, dann folgen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit Abbildungen, Angaben der Schwierigkeitsstufen von 1 bis 7, coole Tipps und Infos über berühmte Magier und Illusionen. Der junge Zauberer wird aufgefordert "Sei cool ... du musst supergut schauspielern" und angespornt mit "zahlreiche Tipps lassen den Auftritt garantiert gelingen!" Wer's schon mal probiert hat, nach solchen Anleitungen zu zaubern, erfährt auf jeden Fall, was ein echter Zauberer an Geschmeidigkeit, Geschwindigkeit und Publikumsablenkung aufbieten muss, wenn ihm etwas gelingen soll.
Aus dem Engl. übers. Systematik: 6.9/Ycm 1 Umfang: 120 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 6.9 Ycm 1 Cool ISBN: 978-3-8310-1480-4
Inhalt: Tricks mit Spielkarten, Münzen, alten Spielen oder Seilen, mit denen die kleinen Zauberlehrlinge für Verblüffung sorgen können. Ab 9. Zaubertricks üben seit jeher einen großen Reiz auf Kinder aus. Im vorliegenden Titel finden sich Tricks, die sich für die Präsentation vor einer kleineren Personengruppe (5-15 Personen) und damit für Familienfeiern, Kindergeburtstage oder Gruppenstunden eignen. Geordnet nach den Requisiten wird mit Spielen wie Domino-Steinen oder Memory-Karten, Seilen, Spielkarten, Münzen etc. gearbeitet. Einen zusätzlichen Reiz bietet das Buch durch die Bastelarbeiten (meist Papierarbeiten), die häufig für die Vorbereitung nötig sind. Die 20 Tricks sind von der Anzahl her nicht so viele, dafür aber sehr ausführlich mit den Vorbereitungen erklärt inklusive Hinweise, wie man den "Vortrag" gestaltet, also was man bei der Vorführung dem Publikum erzählt. Im Anhang geben die Autoren Tipps für die gelungene Zusammenstellung einer Zaubershow. Systematik: 6.9/Ycm 1 Umfang: 108 S. : überw. Ill. (farb.), graph. Darst. Standort: 6.9 Ycm 1 Eins ISBN: 978-3-440-13128-2
Großes Einmaleins für kleine Zauberer & Hexen mit zauberhaften Spielen, Geschichten, Rezepten und Tricks die magische Welt der Zauberei und Hexerei erleben Ökotopia-Verl., Münster (2004)
Standort: Ycl 1 Guent
Inhalt: Hier ist zu erfahren, was junge Zauberer und Hexen von vier bis 3688 Jahren zur Ausstaffierung von Hexenhaus und Zauberturm brauchen und was sie alles in der Schule für magische Künste lernen müssen. Für Kiga, Schule, Ferienlager etc. Systematik: Ycl 1 Umfang: 125 S. : zahlr. Ill. Standort: Ycl 1 Guent
Inhalt: Nach einer Einführung in die Geschichte der Magie werden einzelne Kunststücke beschrieben: Karten-, Ball-, Würfel-, Gedanken-, Zahlen- und Partytricks. Systematik: Ycm Umfang: 255 S. : zahlr. Ill. (z.T. farb.), graph. Darst. Standort: Ycm Micha
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.06.2024, 13:11 Uhr. 5.555 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 537.417 Zugriffe seit Oktober 2008
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral