Inhalt: 1. Disco in der Scheune: Der Bauer hat sich einen CD-Player zulegt und seinen alten Plattenspieler auf den Müll geworfen. Shaun und seine Freunde sichern sich das gute Stück samt Plattensammlung und veranstalten einen Disco-Abend in der Scheune. 2. Kleb an mir: Mit einem einzigen Tritt hat der Bauer seine Brille zertreten. Dank Bitzers Superkleber ist sie zwar schnell wieder repariert, aber der Kleber hinterlässt Spuren. Und so klebt im Laufe des Tages auf der Farm einiges zusammen, was nicht zusammen gehört. 3. Shaun der Farmer: Der Bauer liegt krank im Bett, und Bitzer muss ihn pflegen. Der Hund beauftragt Shaun, während dieser Zeit auf der Farm nach dem Rechten zu sehen. Shaun hat alle Hände voll zu tun, damit das Farmleben seinen geregelten Lauf nimmt. 4. Der Ausflug: Die Schafherde fährt ohne Wissen des Bauern mit dem Bus auf den Rummelplatz. Während Bitzer versucht, die Tiere zurückzuholen, muss sich Shaun allerhand einfallen lassen, um dem Bauern vorzugaukeln, dass seine Kollegen noch auf der Weide sind. 5. Aufräumen: Die Farm erstickt im Müll. Überall liegt Abfall herum. Der Bauer ist sauer und befiehlt Bitzer, sich um die Entsorgung zu kümmern. Der brave Hund spannt jedoch die Schafe für diese Arbeit ein. Shaun und Co bringen schließlich einen Staubsauger zum Einsatz... 6. Schnarchalarm: Das dicke Schaf Shirley schnarcht so laut, dass nach und nach der gesamte Hof samt Bauer aufwacht. Da hat Shaun eine Idee. Gemeinsam mit Bitzer schaffen die Schafe ihre lautstarke Kollegin ins Freie - mit ungeahnten Folgen... 7. Camping Chaos: Ein Tourist hat auf der Wiese sein Zelt aufgestellt und dort jede Menge Müll angesammelt. Während der Fremde einen Ausflug macht, testen Shaun und Co. ausgiebig die Campingausrüstung. Und in der folgenden Nacht erteilen sie dem Umweltsünder eine Lektion... 8. Hitzefrei: An einem heißen Sommertag blockieren der Bauer und Bitzer den Pool. Doch mit einer filmreifen Imitation des Weißen Hais verängstigt Shaun die beiden so sehr, dass sie den Rest des Tages im Haus verbringen. Jetzt haben die Schafe das Becken für sich allein. Schlagworte:Familienfilm Systematik: DVD Umfang: 56 Min. Standort: DVD 875 EAN: 4010324026279
Inhalt: 1. Abspecken mit Shaun: Das pummelige Schaf Shirley hat so viel zugenommen, dass es nicht mehr durch die Stalltür passt. Kein Problem für Shaun: Er entwickelt ein rigoroses Trimmdich-Programm, in dessen Verlauf Shirley schließlich sogar fliegen lernt... 2. Der Drachen: Ein vom Wind abgetriebener Drachen landet in einem Baum auf der Schafweide. Natürlich würde die Herde ihn gerne steigen lassen - also riskiert der wagemutige Shaun Kopf und Kragen, um den Drachen aus dem Geäst zu befreien... 3. Bitzer ist verliebt: Bitzer flirtet mit der Hündin eines Camper-Pärchens und vernachlässigt dabei seine Pflichten als Hütehund. Das rächt sich bald: Die wild gewordene Schafherde verwüstet das Bauernhaus. Jetzt kann nur noch Shaun helfen! 4. Badetag: Die Schafe meutern, weil sie in eiskaltem Wasser baden sollen. "Null Null Schaf" Shaun begibt sich auf eine riskante Spezialmission, um heißes Wasser aus dem Bauernhaus zu besorgen... 5. Die Apfelernte: Im Schweinepferch wächst ein Apfelbaum, dessen Äste über den Zaun der Schafweide hängen. Als die Schafe versuchen, ein paar der prächtigen, reifen Früchte zu pflücken, leistet die gierige Schweinebande erbitterten Widerstand. 6. Das kleine Horrorschaf: Lämmchen Timmy schleicht sich spät nachts ins Bauernhaus, um sich heimlich einen Horrorfilm anzusehen. Shaun folgt ihm und versetzt bei seiner Rettungsaktion den nichts ahnenden Bauern in Angst und Schrecken... 7. Das Stillleben: Der Bauer versucht sich als Künstler und stellt eine Staffelei samt Ölfarbe auf die Weide. Das interessiert auch die Schafe. Als der Bauer Pause macht, leben sie ihre ganz eigenen Vorstellungen von "großer Kunst" aus... 8. Pizzaservice: Ein verführerischer Duft weht über die Weide - der Bauer lässt sich gerade eine Pizza schmecken. Weil die Schafe auch gern etwas Abwechslung auf dem Speiseplan hätten, begeben sie sich als Menschen verkleidet in die örtliche Pizzeria...
Deutsch Schlagworte:Familienfilm Systematik: DVD Umfang: 56 Min. Standort: DVD EAN: 4010324026255
Inhalt: 1. Der Drachenflieger: Der Farmer freut sich über seinen frisch gelieferten Drachenflieger und wagt einen ersten Flugversuch. Doch nach wenigen Metern bleibt er im Baum stecken. Der Drachen fliegt allein weiter und gabelt prompt Shaun auf. Nach dem ersten Schrecken hat der witzige Widder den Bogen raus - und am Ende ist sogar das Feld fertig gepflügt. 2. Kinonacht: Shaun hat einen alten Filmprojektor gefunden. Er lädt Bitzer zur Vorführung in die Scheune ein. Gemeinsam amüsieren sie sich über Timmys erste Schritte auf der Leinwand und eine lebende Schaf-Pyramide. Doch dann tanzen die Schafe Bitzer auf der Nase herum. Shaun muss vor dem Stier Reißaus nehmen. Aus Spaß wird Ernst und die Stimmung im Publikum kippt. 3. Ausgrabungen: Eigentlich wollte Bitzer in Ruhe seinen Knochen verspeisen. Aber dann entdeckt Shaun einen anderen Knochen. Und noch einen. Und noch einen. Jetzt werden die Schafe richtig kreativ. Am Ende steht ein kompletter Dinosaurier im Garten. Der Farmer wittert Ruhm und Ehre. Bitzer soll den Dino bewachen. Aber es gibt Konkurrenz... 4. Das Klavier: Der Farmer hat sich ein Klavier gekauft und quält die Tiere mit seinem Geklimper. Da entpuppt sich Bitzer als begabter Pianist. Als es Nacht wird, schaffen die Schafe das Instrument zu Bitzers Hütte: Sie möchten tanzen - und er soll spielen! Doch Bitzer hat Angst vor dem Farmer. Die Schafe sollen das Klavier sofort zurückbringen. Aber das ist nicht so leicht. 5. Der gute Hirte: Der Farmer nimmt mit seiner Schafherde und Bitzer an einem Hütewettbewerb teil. Weil Timmy die Choreographie stört, wird er für die Zeit der Vorführung neben die Bühne verbannt. Von dort soll er nur zugucken. Doch aus Langeweile übt das Lämmchen das Pfeifen. Mit ungeahnten Folgen... 6. Verschluckt: Shaun testet die Pfeife eines Ornithologen und verschluckt sich daran. Plötzlich macht er "quak" statt "mäh" und lockt eine Gruppe Entenküken an. Die Schweine amüsieren sich köstlich. Vor allem weil Shaun den Zorn der Enten-Mama auf sich zieht. Fieberhaft lässt er nichts unversucht, um die Pfeife loszuwerden. Fast nichts... 7. Der wilde Stier: Bei einem harmlosen Spiel mit Timmy zieht Bitzer den Zorn des Stiers auf sich. In letzter Sekunde können sich Bitzer, Shaun und Timmy in die Scheune retten. Bedrohlich hämmert der aufgebrachte Bulle gegen das verschlossene Tor. Was für ein Schreck! Da entwickelt Timmy eine ganz eigene Methode, das Erlebte zu verarbeiten... Schlagworte:Familie Systematik: DVD Umfang: 49 Min. Standort: DVD EAN: 4010324200266
Inhalt: Auf dem Bauernhof steht eine Qualitätsprüfung an. Alles läuft großartig und der humorlose Inspektor verteilt jede Menge Sterne für gute Leistung, bis ein winziges Versehen die Schweine zu einer wilden Schlammschlacht provoziert. Was im Sommer die Schlamm-, ist im Winter die Schneeballschlacht, die auf dem tief verschneiten Farmland tobt und in einer lustigen Winter-Olympiade endet, bei der jeder sein sportliches Können zeigen kann. 1. Die Schlammschlacht 2. Das Roll-Schaf 3. Fuchs im Schafspelz 4. Bitzer-Billard 5. Das Windrad 6. Ein warmes Plätzchen 7. Winter-Olympiade 8. Fröhliche Weihnachten! Schlagworte:Familie Systematik: DVD Umfang: 56 Min. Standort: DVD EAN: 4010324027788
Inhalt: Auf einem kleinen Bauernhof irgendwo im ländlichen England lebt Shaun, das Schaf. Shaun unterscheidet sich von den übrigen Schafen nicht nur durch seinen unverwechselbaren Wuschelkopf und das modisch kurze Fell: Er ist auch das unternehmungslustigste und intelligenteste Schaf weit und breit und stets hilfbereit: Wenn es etwa gilt, an einem heißen Sommertag ein Planschbecken aufzublasen, eine Kokosnuss zu knacken oder im Schlagball-Match gegen die nicht immer mit fairen Mitteln spielenden Schweine zu punkten, ist Shaun ganz vorn dabei! Weil Shaun jedoch noch jung und unerfahren ist, sorgt er bei seinen Aktionen unabsichtlich immer wieder für Chaos. Besonders Bitzer, der mit der Aufsicht über die Schafe betraut ist, sieht das gar nicht gerne. Schließlich soll der etwas naive Farmer auf keinen Fall erfahren, was das liebe Vieh hinter seinem Rücken so alles anstellt...
Deutsch Schlagworte:Familie Systematik: DVD Standort: DVD EAN: 4010324200259
Inhalt: Shaun das Schaf lebt mit seinen tierischen Freunden irgendwo im ländlichen England auf einem kleinen Bauernhof. Doch auf einmal ist nichts mehr wie es war. Unverhofft taucht auf dem Hof eine wunderschöne Schafdame auf, in die sich Shaun Hals über Huf verliebt. Seine romantischen, aber anfängerhaften Annäherungsversuche bringen die Schafherde dazu, sich komplett schlapp über ihn zu lachen. Aber auch Hütehund Bitzer wird kräftig an der Nase herumgeführt: Shauns Verkleidung als Bauer ist so perfekt, dass selbst Bitzer glaubt, der Farmer würde nach ihm pfeifen. Die Verwirrung ist komplett, als der Farmer auf dem Hof plötzlich seinem eigenen Spiegelbild gegenübersteht. Aber irgendwie schaffen es Shaun & Co. doch immer wieder, dass der Farmer die wahre Geschichte nie erfährt. Schlagworte:Familie Systematik: DVD Umfang: 56 Min. Standort: DVD EAN: 4010324027757
Inhalt: 1. Gemüsefußball: Ein Kohlkopf, der vom vorbeifahrenden Traktor des Bauern kullert, inspiriert Shaun, Bitzer und Co. zu einem tierischen Fußballspiel. Für die frechen Schweine ist das Spielgerät vor allem ein leckerer Gemüsesnack. Eine leidenschaftliche Schlacht beginnt... 2. Summen der Bienen: Der Farmer hat einen Bienenstock angeschafft. Mit ihrem Gesumme gehen die Bienen bald den Schafen und Bitzer mächtig auf den Nerv. Als sie es auf Bitzers Sandwich abgesehen haben, gibt Shaun alles, um den Pausensnacks zu retten. 3. Timmys Teddy: Ohne zu wissen, was er damit anrichtet, nimmt der Bauer dem kleinen Timmy die Schafpuppe weg. Timmy schreit sich die Seele aus dem Leib. In einer waghalsigen Aktion versuchen Shaun und Co., die alte Puppe aus dem Farmhaus zu holen. 4. Die Rasenmäher-Ziege: Die nervige Ziege frisst alles, was ihr vors Gebiss kommt. Verputzt das Unterhemd des Bauern, Bitzers Block und Bleistift sowie das gesamte Gras. Shaun versucht vergeblich, den lebenden Rasenmäher aufzuhalten. Doch dann hat er eine Idee... 5. Die Maulwurfshügel: Auf der Weide tauchen plötzlich zahllose Erdhügel auf. Der Verursacher ist rasch gefunden: ein kleiner Maulwurf. Alle Versuche, ihn zu fangen schlagen fehl. Doch zum Glück findet die Maulwurfmutter ihren kleinen Ausreißer wieder. 6. Spuk in der Scheune: Während einer Gewitternacht scheint es in der Scheune zu spuken. Bitzer und die Schafe erstarren vor Schreck. Shaun findet bald heraus, dass die frechen Schweine dahinter stecken. Die Rache der Schafe lehrt nicht nur die Schweine das Fürchten. 7. Shaun als Fotograf: Zwei Wanderer verlieren auf der Schafweide ihre Kamera. Shaun will nun ein Familienfoto von seiner Herde schießen. Doch auch die frechen Schweine haben Interesse an der Kamera. Shaun verteidigt "seinen" Fotoapparat mit allen Mitteln. 8. Shauns großer Ausbruch: Der Farmer weiß nicht, wie man Schafe schert. Um Verletzungen zu verhindern, macht Shaun den Scherapparat kaputt und führt seine Freunde in einen Hundesalon. Das Ergebnis: schicke Frisuren und eine Riesentüte voller Wolle. Schlagworte:Familie Systematik: DVD Umfang: 56 Min. Standort: DVD Sad EAN: 4010324026262
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 03.07.2024, 13:11 Uhr. 367 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 537.899 Zugriffe seit Oktober 2008
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral