Inhalt: 100 Dinge, die ein Vorschulkind können sollte - das Buch für alle Eltern, die ihr Kind rechtzeitig fit machen wollen für einen optimalen Schulstart. Dieser GU-Ratgeber beschreibt zunächst im Zeitraffer die wichtigsten Meilensteine der Entwicklung vom Kleinkind bis zum Schulkind. Anschließend zeigt das Buch 100 Kompetenzen aus dem körperlichen, seelischen und sozialen Bereich auf, die entscheidend sind für einen problemlosen Schulstart und einen optimalen Schulerfolg. So lernen Sie, die Fähigkeiten Ihres Kindes besser einzuschätzen - und vor allem, es gezielt dort zu fördern, wo noch Bedarf besteht: Dazu finden sich immer ganz praktische, im Alltag schnell umsetzbare Ideen und Ratschläge. Schlagworte:Eltern, Ratgeber, Vorschulerziehung Umfang: 126 S. Ill.(farb.), graph. Darst. ISBN: 978-3-8338-3203-1
Inhalt: Jeder Lehrer kennt die Situation: Überdrehte Kinder nach dem Wochenende oder nach einer Klassenarbeit - oder müde Schüler in der vorletzten Stunde! Mit diesen einfach in den Unterricht einzustreuenden kurzen Spielen gelingt es Ihnen, neuen Schwung in die Klasse zu bringen, Anspannungen zu lösen und die Schüler zu neuer Konzentration zu führen. Dazu liefert das praktische Pocket mit den 50 besten Spielen fürs Klassenzimmer spontan und weitestgehend ohne Material einzusetzende Tafelspiele, Kreisspiele, Partnerspiele, z. B. zur Stillbeschäftigung, Tischspiele und Bewegungsspiele: vom beliebten "Käsekästchen" oder "Auf der Haut lesen" über moderne Varianten von "Ich packe meinen Koffer" bis zur turbulent-bewegten "Achterbahn". Ebook. Schlagworte:Y Kinder, Jugendliche und Bildung Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-7698-8087-8
Inhalt: Die Klausur steht bevor, die Zeit drängt und Sie haben den Stoff immer noch nicht drauf? So wie Ihnen geht es vielen! Birgit Ebbert erklärt, wie Sie sich auch unter Zeitdruck auf die Klausur vorbereiten können, ohne in Panik zu geraten. Aber damit es beim nächsten Mal anders wird, hilft sie Ihnen zunächst herauszufinden, welcher Lerntyp Sie sind und welcher Lernstil für Sie passend ist. So können Sie die in diesem Buch vorgestellten Techniken optimal anwenden: Sie finden den richtigen Ort - ob in der Gruppe, in der Bibliothek oder allein vor dem Computer -, die richtige Zeit zum Lernen, erfolgreiche Konzentrations- und Merktechniken, Ihre Motivation stimmt und auch die Entspannung kommt nicht zu kurz. So können Sie der nächsten Klausur, dem nächsten Referat oder auch der Abschlussarbeit gelassen entgegensehen. Schlagworte:Einführung, Lernen Umfang: 298 S. Ill. ISBN: 978-3-527-67376-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.06.2024, 13:11 Uhr. 5.562 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 537.424 Zugriffe seit Oktober 2008
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral