Inhalt: Der Pädagoge und Kindertherapeut wendet sich gegen den aktuellen Trend Kinder so früh wie möglich mit Förderprogrammen aller Art zu behelligen und zeigt anschaulich wie schädlich dies für die kindliche Entwicklung und kindliches, natürliches Lernen sein kann. Er plädiert für ein liebevolles Beobachten und Geschehen-lassen natürlichen kindlichen Lernens, das er mit anschaulichen Beispielen beschreibt. Gedanken des Aufklärungsphilosophen Immanuel Kant, des Pioniers der Kindergartenpädagogik Gustav Fröbel und Jesus untermauern seine Argumention. Ein lesenswerter Kontrapunkt zum aktuellen Förderhype in Politik, Gesellschaft und Familien, gute Argumentationshilfe für fördergeplagte Eltern und Erzieherinnen. Schlagworte:Eltern, Erziehung, Erziehungshilfe, Erziehungsratgeber, Erziehungsstile, Kind, Ratgeber - Eltern und Kind Systematik: Ngk 1 Umfang: 142 S. Standort: Ngk 1 Berg ISBN: 978-3-466-30908-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 01.07.2024, 17:11 Uhr. 106 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 537.638 Zugriffe seit Oktober 2008
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral