Inhalt: Überblick über das Thema E-Sport (Geschichte, wichtigste Spiele, Ausblick) sowie das Leben der professionellen Computerspieler, der sogenannten Pro-Gamer. Mit ausführlichen Spielerporträts 3 berühmter Pro-Gamer. Für Jugendliche ab 12. Unter E-Sport (elektronischer Sport) versteht man den sportlichen Wettkampf in einem Computerspiel. Dieser erfreut sich steigender Beliebtheit, sowohl bei den aktiven Spielern als auch bei den Zuschauern. Professionelle E-Sportler werden Pro-Gamer genannt, die an der Spitze 6-stellige Beträge im Jahr verdienen. Der Journalist und Videospielexperte von Au (bisher nicht angezeigt) beschreibt in 9 Kapiteln Themen wie die Geschichte des E-Sports sowie die wichtigsten Spiele. Hauptinhalt ist die Beschreibung des Alltags der professionellen E-Sportler, z.B. Training, Freizeit oder Verdienst. Zudem werden 3 berühmte Pro-Gamer in ausführlichen Spielerporträts vorgestellt. E-Sport wird hier generell positiv dargestellt, aber auch Gefahren und Schattenseiten werden erwähnt. Sprachlich wird sich an Jugendliche ab ca. 12 Jahren gerichtet. Illustrationen sucht man, bis auf kleine Spielerporträts, vergebens. Schlagworte:Computer/Internet, Für Jungs, Spielen Systematik: 6.9/Ycr Umfang: 171 Seiten Standort: 6.9 Ycr Au ISBN: 978-3-551-31641-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 02.07.2024, 17:10 Uhr. 173 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 537.705 Zugriffe seit Oktober 2008
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral