Inhalt: Altersangabe: 10 Jahre Spieler: 1 - 4 Dauer: 45 Min. Spieltyp: Detektivspiel, Suchspiel
Ein Spieler übernimmt die Rolle des Kommissars und ist dafür verantwortlich, die Fallkarten vorzulesen (rätselt aber natürlich auch mit). Die Spieler wählen gemeinsam aus, welchen Fall sie spielen und der Kommissar liest die entsprechende Startkarte sowie die erste Aufgabe vor. Gemeinsam erkunden die Spieler den Stadtplan von Crime City, um nach und nach alle Fragen auf den Fallkarten zu beantworten. Das Spiel endet, sobald die letzte Fallkarte richtig beantwortet wurde.
nhaltsangabe: 1 Faltplan 1 Lupenkarte: mit MicroMacro-Aufkleber 16 Papierkuverts: Format 10 x 6,5 cm 120 Karten: 60x leicht: 5x Der Zylinder - Zylinder - "1/5" bis "5/5"; 5x Der Autounfall - Tasse - "1/5" bis "5/5"; 5x Banküberfall - Maske - "1/5" bis "5/5"; 8x Leo Moustache - Glas - "1/8" bis "8/8"; 10x Dead Cat - Koffer - "1/10 bis "10/10"; 5x Süsses und Saures - Lolly - "1/5" bis "5/5; 7x Alles Gute kommt von oben - Schere - "1/7" bis "7/7"; 6x Schlemmer-Emma - Wurst - "1/6" bis "6/6"; 9x Kopfsache - Kamm - "1/9" bis "9/9"; 60x schwer: 10x Spurlos verschwunden - Herz -"1/10" bis "10/10"; 7x Gefährliches Hobby - Kamera - "1/7" bis "7/7"; 8x Lovesong - Gitarre - "1/8" bis "8/8"; 9x Nature Kills - Baum" "1/9" bis "9/9"; 7x Der maskierte Rächer - Maske - "1/7" bis "7/7"; 8x Der Sonntagsspaziergang - Eistüte - "1/8" bis "8/8"; 11x Karneval - Hut - "1/11" bis "11/11" 1 Beiblatt "Warning" 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel Mic EAN: 4250231728075
Mondscheinhelden Rettet die verzauberten Burgjuwelen Autor: Fort, Wilfried - Fort, Marie Illustrator: Pierazzi Mitri, Monica Haba, Bad Rodach
Standort: Spiel
Inhalt: Altersangabe: 5 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 30 Min. Spieltyp: Sammelspiel
Mit einem dreidimensionalen Spielaufbau erwartet die Spieler hier eine ganz besondere Spielidee. Ziel des Spiels ist es, Edelsteine einzusammeln, in dem diese gegen Kieselsteine ausgetauscht werden. Zunächst wird die 5teilige Burg zusammengesteckt und mit Wegplättchen gefüllt. Diese werden durch einen raffinierten Mechanismus in einen dargestellten Wasserlauf geschoben und somit der Blick auf die Edelsteine freigegeben. Jeder Spieler besitzt einen Sichtschirm, hinter dem die Kieselsteine vor den neugierigen Blicken der Mitspieler versteckt werden. Ist man am Zug entscheidet man sich für einen dieser Kieselstein und darf die eigene Spielfigur, entsprechend der Kieselstein-Farbe, auf ein passendfarbiges Feld auf dem Spielplan, setzen. Aber nur, wenn dort noch keine Spielfigur steht. Manche dieser Felder ermöglichen es, neue Kieselsteine aus dem Beutel zu ziehen und damit seinen Vorrat hinter dem Sichtschirm aufzufüllen. Sitzt die Figur am Wasserlauf und hat man noch die entsprechende Anzahl an farbig passenden Kieselsteinen in seinem Vorrat, darf man sich das Edelsteinplättchen aus dem Wasserlauf fischen und umdrehen. Auf der Rückseite geben die Abbildungen vor, ob weitere Edelsteinplättchen aus der Burg geschoben werden. Das Edelsteinplättchen darf man behalten und der nächste Spieler ist am Zug. Das Spiel endet, wenn das letzte Edelsteinplättchen aus der Burg geschoben wurde. Dann wird die Runde zu Ende gespielt und jeder zählt die Edelsteine auf seinen ergatterten Plättchen. Der Spieler mit den meisten Edelsteinen gewinnt. Abwägen, entscheiden, vorausschauendes Denken und Zählen im Zahlenraum bis 20 gehören mit zum Spiel. Zusätzlich wird eine Variante für Fortgeschrittene angeboten. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (ca. 30 Min.)
1 Spielplan 1 Burg zum Zusammenstecken: Turmwand vorne = Burgtor und 2 kleine Dächer; Turmwand hinten = Tür und Baum und 2 kleine Dächer; 2 Seitenteile und eine Dachauflage 1 Stoffbeutel 1 Kunststoffschieber: transparent 4 Sichtschirme: blau, braun, grau, orange 5 Spielfiguren: blau, gelb, grün, lila, orange 93 Plättchen: 1x Starspielerplättchen rechteckig; 4x Springbrunnenplättchen = je 1x "rot/grün/gelb/=", "rot1/grün1/gelb1", "Kreis mit X", "2 Kreise mit X"; 28x Wegplättchen 6-eckig = 1x "Magie" und 27x "Edelstein": je 9x gelb, grün, rot - je Farbe 3x 1, 4x 2, 2x 3; 60x "Kieselstein" rund = je 20x gelb, grün, rot 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4010168259901
Das Spiel funktioniert am besten in Teams wobei es jeder Runde überlassen bleibt, wieviele Teams gebildet werden. Während die Sanduhr 60 Sekunden rieselt beschreibt der aktive Spieler seinem Team nach und nach die gesuchten Monster. Das Team versucht inzwischen mit den Hinweisen die richtigen Monster unter den offen auf dem Tisch ausliegenden Karten zu finden. Das andere Team passt dabei gut auf, dass keine verbotenen Merkmale dabei genannt werden. Diese wurden nämlich zuvor durch Würfelwurf ermittelt.
1 Sanduhr (ca. 60 Sek.) 2 Symbolwürfel (Würfel 1: Größe, Farbe, Hut und Brille, Anzahl, Schuppen und Haare, Streifen und Punkte Würfel 2: Hörner und Ohren, Arme und Hände, Beine und Füße, Augen, Mund, Zähne und Zunge) 108 Bildplättchen (je 54 Bildpaare mit Rückseite blau und rot) 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel Mon EAN: 4260410770276
1 Villa mit Spielplan in der Schachtel, Monsterfalle mit 1 schwarzen Boden, e Schieber, 12 Monster-Chips, 12 Augen-Chips, 6 Orts-Karten, 72 Monsterkarten, 1 Figur "Monster im Sack", 4 Ablegetafeln (aus je 2 Teilen), 1 Sanduhr, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4002051680305
Inhalt: Altersangabe: 5 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 15 Min. Spieltyp: Fühlspiel
Schnelles Fühlspiel für die ganze Familie. Zu Beginn einer Runde wird eine Rezeptkarte aufgedeckt. Dann suchen die Spieler nach den auf den Rezeptkarten abgebildeten Zutaten in ihren Fühlbeuteln. Gespielt wird dabei immer gleichzeitig. Hat ein Spieler eine richtige Zutat erfühlt, wirft er sie in seine Suppenschüssel. Eine falsche Zutat kommt sofort zurück in den Beutel. Wer zuerst alle gesuchten Zutaten dieser Runde in seiner Suppenschüssel liegen hat, ruft "Monstersuppe" und alle müssen sofort mit der Suche aufhören. Jeder erhält für jede richtig erfühlte Zutat in der eigenen Suppenschüssel einen Schleimwürfel aus dem Vorrat. Die Schleimwürfel werden in die Schüssel gelegt. Jetzt nimmt jeder seine Suppenschüssel und leert alle darin liegenden Zutaten (auch die Schleimwürfel) in seinen Fühlbeutel. Anschließend beginnt die nächste Runde und es wird eine eine neue Karte dazu aufgedeckt und somit eine Zutat mehr als in der Vorrunde gesucht. Nach der vierten Runde ist das Spiel vorbei. Jetzt leert jeder den gesamten Inhalt seines Fühlbeutels in die eigene Suppenschüssel und wer nun die meisten Schleimwürfel in seiner Schüssel liegen hat ist Sieger. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (ca. 15 Min.)
Spielanleitung (DE) 4 Beutel, 4 Schalen, 4 Spielfiguren, 10 Karten, 80 Holzteile Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4001504406271
In diesem süßen Anfängerspiel soll die Maus gefunden werden. Diese wohnt unter dem Fußboden, der sich in der Spieleschachtel befindet. Zuerst würfeln wir. Der Würfel zeigt die Zahl der zur Verfügung stehenden Versuche an. Haben wir eine 2 gewürfelt, dürfen wir das Suchstäbchen in zwei beliebige Löcher im Fußboden stecken. Erst wenn man die Maus quicken hört, hat man die Runde gewonnen. Dann wird die Schachtel ein wenig geschüttelt und schon kann die zweite Runde beginnen. Wer die meisten Runden gewinnt, ist Sieger.
1 Spielelement (geschlossene, verklebte Einheit ! bestehend aus: 1 Kunststoffboden, 1 Quietscher und 1 Spielplan) unter den Seitenklappen im Spielplan befinden sich: 1 Stab 8 cm und 1 Zahlenwürfel (1-2-3-1-2-3) 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel Mou EAN: 9001890713392
24 Stielkarten mit Aufgaben auf der Rückseite, 8 Blütenkarten mit Aufgaben auf der ückseite, 5 Marienkäfer aus Holz für die verschiedenen Aufgaben und Aktionen, 1 Reserve-Marienkäfer Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4014888224218
Der dicke Waldemar und seine Freunde Franz von Hahn und Johnny Mauser veranstalten zusammen mit dem Schaf Wolke ein Wettrennen gegen den Hofhund Bello. Wer wird als Erstes beim Bauernhof ankommen? Die vier oder doch der schon etwas in die Jahre gekommene, aber noch sehr fitte Bello? Wenn ihr es schafft, alle vier Tiere vor Bello ins Ziel zu bringen, gewinnt ihr das Spiel gemeinsam. Schafft ihr es nicht, habt ihr gemeinsam verloren. Gespielt wird reihum im Uhrzeigersinn. Das jüngste Kind beginnt. Gewürfelt wird mit beiden Würfeln gleichzeitig und anschließend die Würfelaktion durchgeführt. Zuerst der Tierwürfel: Wurde einer der vier Freunde gewürfelt, dann zieht man das gewürfelte Tier 1 Feld auf der Spielfläche vorwärts. Danach folgt der Symbolwürfel: Man deckt ein Tierplättchen der gewürfelten Rückseite auf und zieht das dort abgebildete Tier um 1 Feld vorwärts. Das aufgedeckte Tier sollte man sich gut merken, denn es wird gleich wieder zugedeckt. So geht es reihum bis alle vier Bauernhoftiere vor Bello das Ziel erreichen und alle Spieler gemeinsam gewonnen haben - es sei denn, Bello ist Erster. In der Wettbewerbsvariante hat jeder von euch sein eigenes Tier, das er als Erstes ins Ziel bringen möchte. Neben dem Einzelgewinner gibt es noch eine Teamwertung: Jeder sucht sich das Tier aus, das er spielen möchte und nimmt sich das dazu passende Spielerplättchen und legt es vor sich ab. So weiß jeder, wer welches Tier spielt. Alle Tiere werden in die Laufschienen gestellt, auch wenn mit weniger als vier Spielern gespielt wird. Jetzt wird genauso gespielt wie beim kooperativen Spiel beschrieben. Kommt ein Tier im Ziel an, gewinnt allerdings derjenige, dem das Tier gehört.
Mutabo ...Schreiben... Zeichnen ...Schieflachen! Superlustiges Partyspiel Family & Kids Autor: Kathi Kappler, Johann Rüttinger Drei Hasen
Standort: Spiel Muta
Inhalt: Altersangabe: 8 Jahre Spieler: 3 - 6 Dauer: 30 Min Spieltyp: Malspiel, Party
Die Familien-Ausgabe des beliebten Schreib- und Zeichen-Spiels MUTABO. Es geht darum, aus zwei Halbsätzen der beiden Kartenstapel einen skurrilen Satz zu bilden, ihn auf sein Blatt zu schreiben und dieses an seinen linken Nachbarn weiterzuleiten. Dieser muss nun zeichnen, was er liest und den Text wegfalten, bevor er das Blatt weitergibt. Jetzt wird das entstandene Bild so treffend wie möglich beschrieben und wieder weitergegeben. So geht es immer gleichzeitig reihum weiter, bis jeder Spieler wieder "sein" Blatt zurückerhält. Nun werden die einzelnen Blätter gemeinsam aufgefaltet und betrachtet ? Lachen garantiert! Neu ist: Die Farbstreifen auf den Spielkarten gehen von hellen in dunklere Töne über (von leicht bis anspruchsvoll). Deshalb können auch schon Kinder ab 8 Jahren mitspielen und das Spiel macht generationsübergreifend richtig Laune! Keiner entkommt der grotesken Komik dieser speziellen Flüsterpost. Die Lachmuskeln werden ganz von alleine aktiv. Die Spieler zeichnen, was sie sehen, und beschreiben, was sie lesen. Und geben Ihre Geschichte reihum weiter. Abwechselnd wird geschrieben und gezeichnet. Das geht so einfach, dass wirklich jeder mitspielen und Spaß haben kann. Wenn sich alle auf den Blättern verewigt haben, entweder zeichnerisch oder schriftlich, endet die Runde und nun schauen sich alle zusammen die Blätter an. Was ist nur aus den anfänglichen Texten geworden? Wer hat was in welcher Zeichnung gesehen? Die Ergebnisse sind bemerkenswert.
Inhaltsangabe: 1 Malblock 6 Bleistifte 110 Karten: 55x orange, 55x grün 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel Muta EAN: 4260410770313
Inhalt: Altersangabe: 6 Jahre Spieler: 2 - 6 Dauer: 21 Min. Erscheinungsjahr: 2022 Spieltyp: Deduktionsspiel Spielmerkmal: Kooperativ
In diesem Spiel müssen die Kinder zusammenarbeiten, um den Schatz von Kapitän Buh zu finden und gemeinsam zu gewinnen bevor der Mond untergeht und die Nacht vorüber ist. Die Legende besagt, dass in der verlassenen Villa am Rande der Stadt ein prächtiger Schatz versteckt ist. Auf der Suche nach dem Schatz verbringen die Kinder die Nacht in dem gruseligen Gebäude. Um den Schatz zu finden, müssen sie mit dem Geist von Kapitän Buh kommunizieren, der in der Villa spukt. Er ist zwar kein großer Redner, dafür aber ein hervorragender Tamburinspieler. In jeder Runde schlüpft ein anderer Spieler in die Rolle des Geistes und gibt seinen Mitspielern mithilfe des Tamburins akustische Hinweise auf Objekte. Dazu muss er den Klang des auf der Karte abgebildeten Objektes nachahmen: Das kann zum Beispiel eine tickende Standuhr, ein Hammer oder auch ein platzender Luftballon sein. Anschließend müssen die Mitspieler überlegen, welche Karte der Geist gemeint haben könnte. Nur wenn ihr richtig ratet, kommt ihr dem Schatz von Kapitän Buh schrittweise näher. Die Kinderspiel-Variante des beliebten kooperativen Kommunikationsspiels "Mysterium" ist eine gemeinsame Entwicklung von Libellud und dem Kinderspiel-Spezialisten Space Cow.
Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Desperados im Wilden Westen, die versuchen die Edelsteine der Indianer zu stehlen. Doch das hat seine Tücken. Ständig ändert sich die Geschwindigkeit des reißenden Flusses. Die Strömung hängt von den Entscheidungen der Spieler und dem Wetter ab. Ist einem Spieler ein Kanu über die Kante eines Wasserfalls gerutscht, so muss dieser erhebliche Investitionen für dessen Wiederbeschaffung tätigen. Ein weiterer Weg, an Edelsteine zu kommen ist das Überfallen der Mitspieler. Wer entweder durch suchen oder plündern als Erster fünf verschiedene Edelsteine in Sicherheit gebracht hat, gewinnt. Spiel des Jahres 2005
1 Spielplan, 10 Kanus (je 2x gelb, braun, grün, rot, blau), 1 Schwimmring, 1 Wolke, 12 durchsichtige Scheiben, 40 Edelsteine (je 8x rot, blau, farblos, gelb, lila) 35 Paddelkarten (je 1x 1,222,3,4,55,6 und Wolke in blau, gelb, rot, grün und braun), 1 Spielregel Lila nur 7 weiß nur 7 rosa nur 7 Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4015682249001
Inhalt: Altersangabe: 8 Jahren Spieler: 1 - 4 Spieler Dauer: 30 Minuten Erscheinungsjahr: 2019 Spieltyp: Legespiel
Abstraktes Legespiel mit großer Spieltiefe. Der Mond übt schon seit vielen Jahrtausenden Einfluss auf die Menschheit aus. So steht der Neumond zum Beispiel für einen Neuanfang oder die Zeit, um über die Zukunft nachzudenken und erste Schritte zu tun. In Nova Luna müssen die Spieler mit der Auslage der Monduhr effektiv umgehen, um Augaben zu erfüllen. Jede Entscheidung bringt dabei weitreichende Konsequenzen für die Zukunft mit sich. Nova Luna ist ein familienfreundliches Legespiel, das gleichzeitig voller strategischer Entscheidungen steckt. Im Spielverlauf nehmt die Spieler Plättchen von der Monduhr und bauen sie in ihrer Auslage an und versuchen so ihre Aufgaben zu erfüllen. Das Spiel endet sofort, wenn es dem ersten Spieler gelingt, alle seine Scheiben auf seinen Plättchen zu platzieren. Dieser Spieler gewinnt. Das Spiel endet ebenfalls, wenn ein Spieler kein Plättchen mehr nehmen kann, da alle Plättchen ausgelegt wurden. In diesem Fall gewinnt der Spieler, der die wenigsten Scheiben übrig hat. Eine Soloregel macht das Spiel auch alleine spielbar.
1 Monduhrscheibe 1 Mondaufsteller (2-tlg.) 68 Plättchen (je 17x blau, gelb, rot, türkis - je Farbe 1x "1", 2x "2", 4x "3", 4x "4", 3x "5", 2x "6", 1x "7") 84 Scheiben (10 x 4 mm: je 21x blau, orange, schwarz, weiß) 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel Nov EAN: 4250231725357
Inhalt: 2-4 Spieler ab 8 Jahren Dauer: 30 Minuten Strategiespiel
Ein fesselndes Familienspiel, in welchem man geschickt an einem Wegelabyrinth baut, damit die eigenen Spielsteine als erstes ihr Ziel erreichen. Bei seinem Zug tauscht der Spieler eines der achteckigen Spielplättchen aus und zieht anschließend eine seiner Figuren, mit Zwischenstopps, diagonal zu den Zielfeldern.
1 Spielbrett 18 achteckige Holzsteinê 20 Spielfiguren (je 4x in rot, grün, blau, gelb) Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 8852031706022
Inhalt: 2-5 Personen ab 5 Jahren 15-20 Minuten Spielzeit Laufspiel
In diesem Spiel gehen wir mit Tiger und Bär auf die Reise nach Panama ins Land ihrer Träume. Dort riecht es von oben nach unten nach Bananen. Auf dieser Reis etrffen wir freudliche Tiere, fahren Floß ud müssen über Brücken gehen, um schließlich wieder glücklich zu Hause zu landen. Und damit keiner verhungert, bekommt ab und zu einer den Kochtopf oder angelt frech beim Nachbarn. Ihr werdet schon sehen.... Wer am schnellsten wieder zu Hause ist, hat gewonnen
1 Spielanleitung 5 große Spielfiguren 1 roter Kochtopf aus Holz 1 großer gelber Würfel 55 Reiskarten Systematik: Spiel Standort: Spiel Pana EAN: 4006366223820
Taktisches Laufspiel mit wenig Regeln und schönen Kniff, der für ein spannendes Spiel sorgt. Die Spieler versuchen über mehrere Runden hinweg möglichst viele Scheiben ins Ziel zu bringen. Am Start kann sich jeder entscheiden, mit wie vielen Scheiben er startet. Aber man sollte nicht zu viel riskieren, denn unterwegs kommen immer wieder Scheiben hinzu. Immer, wenn eine Spielfigur an anderen Figuren vorbei zieht, wird auf die überholten Figuren jeweils eine Scheibe gesteckt. Da sammelt sich schnell mal was an. Das ist einerseits gut, denn das gibt mehr Punkte, aber wird die Figur überladen, fliegt sie raus und muss von vorn beginnen. Da gibt es immer wieder Mitspieler, die es zu gut mit einem meinen.
1 Pappschale 1 Würfel (numm. 1-8) 8 Spielplanteile (Zusatzerklärung: "die-spieltruhe.de/Produktinformation") 10 Spielfiguren (je 2x blau, gelb, grün, pink, rot) 70 Ringe (Fehler in der Anleitung!) 98 Chips (40x "1", 30x "2", 28x "5") 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel Ove EAN: 4001504493509
Inhalt: Altersangabe: 8 Jahre Spieler: 2 - 3 Dauer: 10 Min. Spieltyp: Strategie und Konzentration
Wer besitzt alle Spielsteine einer Farbe oder nimmt den letzten Stein vom Brett? Alle 36 Spielsteine werden bunt gemischt in die Mulden des Spielbretts verteilt. Es dürfen nie zwei gleichfarbige Spielsteine senkrecht und waagerecht nebeneinander liegen. Gewinner des Spiels ist derjenige, der entweder alle sechs Spielsteine einer Farbe besitzt oder den letzten Stein vom Brett nimmt. Paletto mit Holzzylindern, Spielbrett aus massiver, geölter Buche
Inhalt: 1 Spielbrett, 36 Zylinder, 1 Beutel, 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel Pae EAN: 4260220291473
Inhalt: Altersangabe: 8 Jahre Spieler: 2 - 4 Spieler Dauer: 20 Minuten Erscheinungsjahr: 2019 Spieltyp: Strategiespiel Spielmerkmal: Kooperativ
Spannendes, kooperatives Echtzeit-Würfelspiel. Nachdem die Welt erkannte, welche Bedrohung Naturkatastrophen für die Menschheit darstellen, wurde von den Nationen der Erde ein Einsatzteam gegründet, eine Elite-Einheit aus Ärzten und Spezialisten. Mit einem speziell ausgerüsteten Flugzeug ist es in der Lage, lebensrettende Medikamente und andere Hilfsgüter in der Luft herzustellen und im Katastrophenfall weltweit Soforthilfe zu leisten. Ihr müsst so schnell wie möglich eure Züge spielen, indem ihr würfelt und die Würfelsymbole einsetzt, um Hilfsgüter zu produzieren und an bedürftige Städte zu liefern. Doch weitere Katastrophen stehen bevor. Nur wenn ihr es schafft, alle Städte innerhalb der Zeit zu versorgen, hat die Menschheit noch eine Chance. Anders als im Original gerät man durch die Sanduhr schnell unter Druck. Man muss durch gekonnte Kommunikation zügig zu guten Entscheidungen kommen und auch wenn der Glücksfaktor eine Rolle spielt kommt die Taktik nicht zu kurz.
1 Spielplan 1 Flugzeug mit Standfuß 1 Sanduhr (ca. 2 Minuten) 4 Spielfiguren (rot, grün, blau, grau) 10 Chips (19 x 6 mm; 1x grau, 9x lila) 20 Würfelchen (10 mm; je 4x weiß, gelb, grün, rot, blau) 24 Würfel (je 6x rot, grün, blau, grau: Blitz, Tropfen, Spritze, Dose, Flugzeug, Erste-Hilfe-Material) 50 Karten 4x Übersicht: rot, grün, blau, grau; 7x Charakter: Ian Dominic, Adjoua Soro, Raquel Cardoso, Antun Marincic, Martina Rivera, Soojin Sohn, Rohan Ray; 15x Krise: Gegenwind, Ablenkung, Turbulenzen, Erste-Hilfe- Material, Lebensmittel, Impfstoffe, Wasser, Energie, Technischer Defekt sowie je 2x Sicherheitstraining, Unsichere Ladung, Evakuierung; 24x Stadt: Mexico-Stadt, Los Angeles, Lagos, Johannesburg, Sao Paulo, Bogota, Moskau, Riad, Karatschi, Istanbul, Delhi, Cairo, Montreal, Paris, Madrid, London, Essen, Atlanta, Tokyo, Sydney, Seoul, Manila, Bangkok, Hong Kong) 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel Pan EAN: 4015566028043
Jeder Spieler erhält drei Pfannen und drei Plättchen seiner Farbe. Auf Vorder- und Rückseite der Plättchen sind immer zwei unterschiedliche Mahlzeiten zu sehen. Die Plättchen werden auf die Pfannen gelegt und die Aufgabenkarten liegen als verdeckter Nachziehstapel bereit. Alle spielen gleichzeitig. Wer es schafft, die meisten Bestellungen zuerst in richtiger Reihenfolge auszuführen, gewinnt. Zuerst wird die oberste Karte vom Stapel aufgedeckt. Sie zeigt die gesuchten Gerichte und die Reihenfolge oder eine Pfannen-Panne. Ist auf der Karte eine Bestellung oder eine Panne zu sehen? Ist es eine Bestellung, schauen sich die Spieler ihre drei Pfannen an. Wenn dort bereits gesuchte Gerichte offen liegen, kann man die Pfannen in der geforderten Reihe auslegen. Wenn nicht, kann man durch geschicktes hochwerfen des Mahlzeitenplättchens dieses drehen, sodass ein anderes Gericht in der Pfanne zu sehen ist. Wer zuerst die richtige Reihenfolge der richtigen Gerichte offen ausliegen hat, erhält die Karte. Wurde eine Panne aufgedeckt, muss man zuerst herausfinden, welche Panne passiert ist und dann das Gericht finden, das diese Panne zeigt. Dieses Gericht muss offen in der Pfanne liegen. Anschließend muss man das Gericht von der Pfanne aus in den Mülleimer (Schachtelboden) werfen, wobei das gesuchte Missgeschick nach oben zeigen muss. Wem das zuerst gelingt, der erhält die Pfannen-Pannen-Karte. Wer zum Schluss die meisten Karten sammeln konnte gewinnt. Dieses schnelle Geschicklichkeitsspiel fördert die Motori
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 03.07.2024, 13:11 Uhr. 336 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 537.868 Zugriffe seit Oktober 2008
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