Herzlich willkommen in der Mediathek!

eine Frau mit Katze hört über Kopfhörer Musik

Kinderflohmarkt

Am Samstag, 13. Juli 2024, findet bei gutem Wetter der Kinderflohmarkt der Mediathek auf dem Rathausplatz statt. Der Flohmarkt dauert von 9 - 13 Uhr.

Hallo Kinder!
Wenn Ihr alte Bücher oder Spielwaren habt, die Ihr gerne verkaufen wollt, dann macht doch mit.
Meldet Euch kostenlos dazu bei uns an: persönlich in der Mediathek, telefonisch unter 07628/ 806-333 (auch AB, einfach auf das Band sprechen) oder schickt eine E-Mail an mediathek@efringen-kirchen.de
Tisch, Bank oder Teppich für die angebotenen Sachen bringt Ihr bitte selbst mit.

Sollte das Wetter sehr schlecht sein, wird der Kinderflohmarkt auf den darauffolgenden Samstag, 20. Juli 2024 verschoben.

Bilderbuchkino
Am Donnerstag 18. Juli 2024 zeigen wir um 16 Uhr das Bilderbuchkino Lotties neues Badetuch nach dem Bilderbuch von Petra Mathers. Die Veranstaltung ist für Kinder ab vier Jahren und dauert 20 Minuten. Der Eintritt ist frei.

Sommer-Lese-Club
Liebe Lese-Fans,
macht mit bei der Sommerleseaktion HEISS AUF LESEN (HAL) der Mediathek in Zusammenarbeit mit der Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen im Regierungsbezirk Freiburg.
Freut Euch auf eine exklusive Buchauswahl, die für die Ferien bereit steht: Grusel- und Fantasy-Romane, Abenteuer-, Liebes- und Pferdegeschichten, natürlich Krimis und vieles mehr.
Meldet Euch einfach als Clubmitglied an und schon seid Ihr bei HEISS AUF LESEN dabei.
Club-Mitglied werden kostet nichts, Ihr müsst nur eine Anmeldekarte ausfüllen, die es in der Mediathek vor und während der Schulferien gibt.
Ab dem ersten gelesenen Buch habt Ihr die Chance, Preise auf der Abschlussparty oder bei der Sonderverlosung des Regierungspräsidiums zu gewinnen.

Die Ferien-Lese-Aktion steht in der Mediathek Efringen-Kirchen Kindern aller Schularten zwischen 7 und 12 Jahren offen und dauert vom 18. Juli bis zum 18. September 2024.

Die Eröffnungsveranstaltung für den Sommerleseclub HAL findet am Donnerstag, 18. Juli 2024 um 17 Uhr statt.
Bei dieser Gelegenheit gibt es das Logbuch für den Lese-Club und viele Infos.

E-Mail, wenn wieder verfügbar

Sie wollen bei Rückkehr dieses Mediums in die Mediathek benachrichtigt werden. Die Meldung erfolgt anhand der Medien, die bei Schließung der Mediathek vorhanden sind. Wenn Sie sicher gehen wollen, dass Sie ein Buch o.ä. bekommen, können Sie eine Vorbestellung in der Mediathek abgeben.

Der Grüffelo
Kinderbuch
19.7.2024

Findus der Fuchs vor einem Bücherstapel