Herzlich willkommen in der Mediathek!

eine Frau liest zwei Kindern vor

Spiele-Nachmittag
Am Mittwoch, 09. Oktober 2024 findet wieder ein Spiele-Nachmittag für Kinder von 7 - 11 Jahren in der Mediathek statt.
Es werden neue und alte Brett- und Kartenspiele angeboten.
Beginn ist um 16 Uhr. Die voraussichtliche Dauer beträgt 1,5 Stunden.
Über eine vorherige Anmeldung zur besseren Planung freuen wir uns.

Kindertheater
Am Mittwoch, 16. Oktober 2024 gastiert das Figurentheater FEX um 15 Uhr in der Mediathek Efringen-Kirchen. Gezeigt wird das Stück Fisch ist Fisch:
Zwei Freunde, ein Fisch und eine Kaulquappe, wachsen zusammen in einem Teich auf. Selbst nachdem sich die Kaulquappe zu einem Frosch entwickelt hat, besucht sie ihren Freund immer noch. Der Frosch erzählt von den Dingen, die es an Land gibt. Neugierig geworden beschließt der Fisch aus dem Wasser zu springen ?
Das Theaterstück ist für Kinder ab vier Jahren. Eine Anmeldung ist aus Platzgründen dringend erforderlich: persönlich, per E-Mail unter mediathek@efringen-kirchen.de oder unter 07628/806-333 (auch AB).

Ausstellung
Vom 19. Oktober 2024 bis zum 31. Januar 2025 findet in den Räumen der Mediathek eine neue Ausstellung statt.
Sie trägt den Titel Selbsterziehung zur Gesundheit und enthält Anregungen zur Förderung der Gesundheit. Die Inhalte und Beispiele sind einfach, praktisch und können von jedem Menschen ohne Vorkenntnisse selbst nachvollzogen und praktiziert werden. Die Übungen und Ideen kommen aus den Bereichen Ernährung, Bewegung, Yoga, Atem und Natur.
Herausgeberin der Ausstellung ist Myriam Bayer, die Inhalte und einige Textbeiträge sind von Heinz Grill. Die Präsentation ist von Gabriele Hirschvogel.
Die Ausstellung ist während der obenstehenden Öffnungszeiten der Mediathek zu sehen. Der Eintritt ist frei.
Eine herzliche Einladung ergeht an alle Interessierten zur Vernissage am Samstag, 19. Oktober 2024 um 11 Uhr in der Mediathek Efringen-Kirchen.

Findus der Fuchs vor einem Bücherstapel

Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 20.09.2024, 19:11 Uhr. 1.447 Zugriffe im September 2024. Insgesamt 545.371 Zugriffe seit Oktober 2008
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral